Donnerstag, 19. September 2013

Die Schule, Cuenca, Ecuador

Mein Colegio. Die Schule ist eine kleine christliche Privatschule. Der Unterricht ist ziemlich anspruchsvoll und für mich noch schwierig zu verstehen. Aber ich muss mitarbeiten und alle Hausaufgaben machen. Total viele! Leider..
Die Lehrer sind viel freundschaftlicher zu den Schülern und werden mit Vornamen angesprochen.
Aber es gibt komische Regeln, wie jede Überschrift wird mit rotem Stift geschrieben, anderes blau oder schwarz.
Und ich habe für jedes Fach einen anderen Block bei dem ich vorne ein Deckblatt gestalten muss. Mit süßen Bildchen.
Ziemlich sinnlos.
Aber gut;) Andere Länder, andere Sitten.
Auch im Sportunterricht ist es ganz anders. Die Jungs spielen Fußball und die Mädchen sitzen am Rand.
Ich habe heute mit den Jungs Fußball gespielt;) Das hat echt Spaß gemacht.
Bis jetzt gehe ich nicht so gerne in die Schule, weil es anstrengend ist alles zu verstehen..
Aber die Leute in der Klasse sind echt nett und helfen mir.

Ja. Die Schuluniform.
Das Foto ist ziemlich schlecht, aber ich denke man sieht einigermaßen wie´s aussieht.
Diese Socken kann ich nicht leiden. Die sind kratzig und so eng oben. Und die Schuhe sind echt hässlich;) aber gut..

Joa H&M gibt´s auch. haha.


Viele Häuser sind einfach nicht zuende gebaut. Wahrscheinlich ist ihnen das Geld ausgegangen. .

Meine Brüder und ich in Cuenca.
Eine schöne Stadt, aber ziemlich kalt.. Ich finde sehr ähnlich wie Quito.


Ein Regenbogen vor meinem Fenster.
Am letzten Samstag sind meinBruder und ich mit Leuten aus der Klasse im Rio Upano baden gegangen. Das war schön. Ich mache viel mit den Jungs aus der Klasse, weil das halt die Freunde von meinem Bruder sind. Aber die sind echt alle nett. Aber ich hoffe ich finde bald auch eine weibliche Freundin;)


Macas. In dem Haus links neben dem Schwimmbad, was man so ein bisschen sieht, gehe ich jetzt immer tanzen. Ecuatorianische Volkstänze. Und ein bisschen Salsa und Bachata. Das ist echt schwer. Ich weiß auch nicht so richtig wie ich die Choreographien lernen soll, weil alle können das schon. Mal schauen.. vielleicht kann ich am ende ein bisschen. Hoffentlich.
Gestern waren es 2 Wochen. Es kommt mir schon so viel länger vor! Aber mir geht es gut und ich denke es wird immer besser.
Ich grüße euch alle,
Sarita
So nennen mich hier viele. Mein Name con cariño, also wie ein Kosename.
Küsschen

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sari,
    Ich habe den Link von deinem Blog bekommen und werde ihn jetzt regelmäßig mitverfolgen! Sehr interessant, was du erlebst! Echt toll und mutig, nach Ecuador zu fahren! Martin war auch schon in Quito und hat viel davon erzählt. Ich wünsche dir eine erlebnisreiche Zeit mit tollen Erinnerungen! Ich bin am Wochenende gerade bei Oma und Opa Gisela & Dieter, die auch mit Interesse deinen Blog angeschaut haben.
    Liebe Grüße aus Deutschland,
    Lucia

    AntwortenLöschen