Sonntag, 7. September 2014

Zuhause und Abi-Abschieds-Fest

So jetzt bin ja schon über einen Monat wieder zuhause und habe mich auch schon wieder eingelebt. Ich möchte hiermit doch noch mal einen Abschluss schreiben, also ist das jetzt mein letzter Post.
Die 2. Schulwoche ist jetzt vorbei und es ist wirklich anstrengend. Ich muss mich erst wieder an das ganze System gewöhnen.. Bis jetzt klappt aber alles ganz gut.
Ich denke oft an meine ecuatorianische Familie und vermisse alle sehr. Der Abschied war so unglaublich schwer. Bis jetzt habe ich aber noch ganz guten Kontakt und hoffe, dass das auch immer so bleiben wird. Ich hatte ein wunderschönes Jahr, in dem ich tolle Leute kennengelernt habe. Ich kann jetzt spanisch! Das ist genial. Es macht auch so viel Spaß spanisch zu sprechen. Ich habe jetzt auch hier in Berlin in einem Asia-Markt Platanos, also Kochbananen, und Yuca gefunden! Beides habe ich unglaublich viel in Ecuador gegessen. Ich habe aus den grünen Platanos kleine Fladen gemacht und die dann hier mit Mama gegessen. Patacones heißen die. Die habe ich total gerne gegessen und waren auch hier lecker. Ein bisschen vom ecuatorianischen Geschmack in Berlin.

Yuca und Platanos




Ich möchte auch noch über meine letzten Tage in Ecuador schreiben. Am Mittwoch bevor ich geflogen bin, war die Abi-Verleihung von meiner Klasse und danach ein Familien-Freunde-Fest bei uns in Macas. Bei der Abi-Verleihung durfte ich auch ein Hütchen und die Robe anziehen und ich habe ein Diplom bekommen, dass ich an dem Austauschjahr teilgenommen habe. Danach haben wir auch alle die Hüte hochgeworfen und es wurden 1000 Fotos gemacht. Es war total schön. Danach das Fest war auch unglaublich schön. Es war ja auch irgendwie mein Abschiedsfest. Das letzte mal mit allen Bachata tanzen, unglaublich viel essen und natürlich das Gesicht in die Torte stecken.







Also Tschüss ihr Lieben, mein Jahr in Ecuador ist jetzt vorbei. Es war wunderschön und es wird für immer in meinen Erinnerungen bleiben. 
Viele liebe Grüße,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen