Sonntag, 8. Juni 2014

Las fiestas de Macas

Jede Stadt, jede Provinz, jede Kolonie (das sind die Leute, die aus einer anderen Stadt kommen, aber jetzt in zum Beispiel Macas leben) hat ja hier ein mal im Jahr ein Fest. In der letzten Mai-Woche waren "Las fiestas de Macas".
Es gab 2 Umzüge durch die Stadt, wo meine Schule teilgenommen hat. Beim ersten sind wir, Freiwillige, die Lust dazu hatten, durch die Straßen getanzt. Es hat Spaß gemacht den weiten Rock durch die Luft zu wedeln, aber es war auch anstrengend, weil wir den Tanz ungefähr 10mal wiederholt haben. Beim 2. Umzug sind dann alle Schüler von den verschiedenen Schulen in Macas durch die Straßen maschiert. Mit Schuluniform natürlich und alle im Gleichschritt und mit Marschmusik. Ich fand es ziemlich witzig, weil es so etwas ja in Deutschland gar nicht gibt, aber es war schon sehr militärmäßig und ich bin froh, dass ich das nicht immer machen muss.








2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sarah, du siehst echt total süß aus in deiner Schuluniform!!
    Durftest du den langen, roten Rock behalten? Also ich find es toll, dass du an so vielen kulturellen Sachen teilnimmst.
    Das letzte Foto am Essenstisch kommt mir irgendwie sehr bekannt vor .. Und erinnert mich an das erste Foto, dass du von deiner Gastfamilie bekommen hast. :)

    Luftkuss,
    Myri <3

    AntwortenLöschen