Sonntag, 27. Oktober 2013

Misahualli, Stromausfall, El Banderado, Regenwald, Termalquelle und Quito

Meine Lieben,

ein Monat später und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit erzählen.
Meine Tage sind gefüllt. In der Woche leider viel zu viel mit Hausaufgaben und Schulzeug, aber an den Wochenenden eigentlich immer mit Ausflügen und schönen Sachen.
Vor drei Wochen glaube ich waren wir in einer kleinen Stadt, Misahuallí.

Es gab unheimlich viele Affen! Zum anfassen. Ich wurde gewarnt, mein Kamera gut festzuhalten, weil die Äffchen gerne Dinge klauen. Cecilia hat erzählt, dass sie ihr einmal die Autoschlüssel geklaut haben und sie hat dann gewartet bis ca. ein 2 Stunden später die Schlüssel vom Baum gefallen sind.  Ja, diesmal ist aber nichts passiert.
Wir sind mit einem Boot zu einem Dörfchen der Indigenas gefahren. 
Dort hat uns ein Schamane gereinigt. Mit Tabak und einem Blätterwedel hat er die schlechten Energien vertrieben.
Für 1 Dollar habe ich die Riesenschlange auf meine Schultern bekommen. Und natürlich viele Fotos. Hier mein Bruder und ich.


Fast alle haben hier diese Autos mit Ladefläche hinten. Pickups. Ich liebe es dort hinten drauf zu sitzen! Der warme Wind ist einfach genial.


Ja, Stromausfall.
Das passiert hier des öfteren.. aber meistens nur kurz.
Aber ein Tag war der Strom den ganzen Tag weg, wir haben dann abends ein Feuer gemacht und die Nachbarn eingeladen. Wir haben gequatscht und natürlich gegessen.

Ein anderes erwähnenswertes Event war eine Schulveranstaltung. Im letzten Schuljahr, also bei den Leuten aus meiner Klasse, wird die ganze Schullaufbahn verglichen und die Besten gekürt. Der beste trägt die Fahne von Ecuador, der zweit beste die Fahne der Provinz und der dritt beste die von der Schule. Mein Bruder war der beste, el banderado ( Fahne ist bandera auf spanisch). Die Veranstaltung war ziemlich seriös mit Marschmusik sind alle einmaschiert und es wurden viele Reden gehalten. Von denen ich nicht mal die Hälfte verstanden habe, glaube ich, aber gut. Ich glaube das war nicht wirklich wichtiges Zeug. Ich fande alles etwas übertrieben. Aber so ist diese Schule. Anstrengend..
Das ist auch wirklich das einzige was mich hier wirklich stört. Ich mache so viel für die Schule, so viele Hausaufgaben. Die Lehrer sind nett und auch gute Lehrer eigentlich, die wirklich Ahnung haben, aber alle geben monströse Hausaufgaben auf..
Ich habe die Elite der colegios erwischt.
Okay, ich lenke ab;)
Nach der Veranstaltung sind wir mit allen aus der Klasse und den Eltern essen gegangen. Das war echt schön.

Natürlich alle schick mit Schuluniform.

Nach dem Essen..


Ein anderes Wochenende haben wir ein Tour im Regenwald gemacht. Das war so genial.
Ich bin durch den Regenwald gelaufen und habe gedacht, was habe ich für ein Glück, dass ich hier durch den Regenwald laufen kann!

Am Anfang mussten wir einen Fluss durchqueren. Das Problem war, dass es dann die ganze Zeit geregnet hat und der Fluss ganz schnell tiefer und schneller geworden ist. Auf dem Rückweg war es dann ein etwas gefährliches Abendteuer. Wir haben ein Kette gebildet und so die ganzen Sachen transportiert. Und die 2 kleinen Cousins.
Ich hatte Spaß.




Ein anderes Wochenende waren baden in einem Fluss und für haben wir etwas leichter, aber doch etwas wackelig einen Fluss überquert.





Mein Bruder, Isaak und Mateo die Cousins, Patty, die Tante und Cecilia und Eduardo.
Wir machen viel mit den Patty und den Beiden. Ich mag die total gerne.

Jetzt am Wochenende hatte der Papi Geburtstag. Wir sind zu Termalquellen gefahren. Termalquellen heißt ein Teich voll mit schlammigen Wasser. Aber warmem schlammigen Wasser, das aus einem Loch aus der Erde kommt. Der Schlamm soll heilend wirken und wirklich die Haust fühlt sich danach so schön weich an.



Daneben ist ein Fluss zum Abwaschen und Baden. Man kann von diesem Stein in die Strömung springen und sich dann ein bisschen treiben lassen und dann ans Ufer schwimmen. Das hat so Spaß gemacht.

Zu guter letzt Quito. Am Mittwoch Abend, bzw. Nacht sind wir mit dem Bus nach Quito gefahren, weil die ein Visum für Mexico machen wollten für nächstes Jahr. 
Ich war und bin immer noch ziemlich müde, weil auch am Donnerstag sind wir wieder nachts zurück gefahren. Und schlafen im Bus ist nicht so wirklich erholsam. Ja, aber es war schön in Quito. Wir hatten nur ca. 4 Stunden, die Zeit in der das Visum bearbeitet wurde, aber wir sind zur Mitte der Welt gefahren. Ich war zwischen den Hemisphären.





Also mir geht es gut und ich erlebe viel wunderschöne Sachen. Ich esse so viel, also alle essen so viel hier. Ich werde etwas moppeliger zurückkommen garantiert, aber gut.. ich genieße meine Zeit hier;)

Ich vermisse euch und denke an euch.
Liebste Grüße,
Sarah








1 Kommentar:

  1. Man Sarah ich vermiss dich auch so mega doll! Die Bilder sehen so toll aus und das mit der Schlage ist ja der wahnsin!

    AntwortenLöschen