Samstag, 26. April 2014

Cuenca, Cajas, Chimborazo, Baños, Macas

Am 12.04 habe ich meine Großeltern in Cuenca getroffen. Nicht ganz so zufällig wie das vielleicht klingt, aber es war etwas besonderes sie hier in Ecuador zu sehen. Die Beiden machen eine 7-wöchige Reise durch Ecuador und Peru und haben mich bei der Gelegenheit besucht.

Wir haben eine Wanderung in "El Cajas" gemacht mit Carlos als Super-Touristen-Tour-Guide. 235 kleine Seen. Aber er war unglaublich kalt.


Am Montag bin ich dann mit Oma und Opa noch für 4 Tage durch Ecuador gereist. Wir waren am und auf dem Chimborazo. Der größte Vulkan Ecuadors.


Also wir waren nicht so ganz bis oben drauf bei 6310 m. Wir haben es nur bis 5000 geschafft. Schnaufend. Es ist so schwer zu atmen auf dieser Höhe. Man merkt sofort, dass es da oben weniger Sauerstoff gibt.



Baños. Das Touristen-Paradies von Ecuador.  
Ich war wirklich auf der Schaukel die ich aus Deutschland bei Google-Bilder  "Ecuador Baños" gesehen habe. 
Traum erfüllt.



Unglaubliche Wasserfälle. Wir haben eine kleine Fahrradtour zu 3 großen Wasserfällen um Baños gemacht. El "Pailón del Diablo" war der schönste. 

Wir konnten fast hinter dem Wasserfall vorbeigehen.




Der riesige Regenwald. Ein Teil noch Ecuador und der Rest schon Peru. Am Donnerstagabend sind wir in Macas angekommen und dann am Samstag haben wir mit meiner Gastfamilie und Oma und Opa diesen Ausflug gemacht. Wir sind fast an die Grenze nach Peru gefahren und haben von dort den Riesenwald gesehen.


Bei der "Virgen" von Macas. Oma, Opa, Cecilia, Eduardo und ich.
Liebste Grüße,
Sarah